top of page

Das sagen meine Klient:Innen

Um eine Rezension zu veröffentlichen, schickt sie mir bitte an meine

E-Mailadresse: info@hirsch-beratung.de

-

Selbstverständlich werden eure vollen Namen hierbei abgekürzt und streng vertraulich behandelt.

"Es mag vielleicht übertrieben klingen, aber die Sitzungen bei Herrn Hirsch waren einer der wichtigsten Meilensteine in meinem Leben bisher. Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich ohne die Gespräche und Übungen mit Herrn Hirsch nicht derselbe Mensch wäre, der ich heute stolz sein kann.

Es versteht sich sicherlich von selbst, dass neben professionellem Fachwissen vor allem das Zwischenmenschliche bei einer solchen Dienstleistung von essenzieller Wichtigkeit ist. Herr Hirsch versteht es hierbei sehr gut, auf die individuellen Wünsche und die Geschwindigkeit einzugehen und in meinem konkreten Fall konnte ich erstaunlich schnell Vertrauen aufbauen und Verständnis erhalten. Dies ist in meinen Augen unabdingbar um sich überhaupt öffnen zu können und ich bin ausgesprochen froh darüber, dass es mit Herrn Hirsch so wunderbar geklappt hat.

Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich vor einigen Jahren bereits versucht habe professionelle Unterstützung zu erhalten und habe anschließend durch ein unzufriedenes Erlebnis einen eher kritischen Blick auf diese „Branche“ gehabt. Nach stundenlangen Gesprächen erhält man oftmals entweder nichts aussagende oder absolut offensichtliche Rückmeldungen und geht mit unbefriedigendem Gefühl aus der Praxis. Dennoch wollte ich einem privaten Dienstleister noch eine Chance geben, bei der ich jedoch ehrlicherweise negativ voreingenommen war.

Ich finde es noch heute faszinierend, dass meine doch starke Abneigungen für das Thema nach einer Weile durch die Sitzungen bei Herrn Hirsch verschwanden. Es fällt mir schwer zu beschreiben, wie glücklich ich mich gefühlt habe, als meine Gespräche von nachwirkender Qualität waren. Trotz seines jungen Alters oder gerade deswegen empfand ich die Herangehensweisen und Bemühungen, mir bei meinen Problemen bzw. Themen zu helfen, äußerst professionell und ambitioniert. Das ist meiner Meinung nach selten und zeugt von Qualität.

In meinem Familien- und Bekanntenkreis habe ich Herrn Hirsch bereits weiterempfohlen und möchte es hier auch gerne noch tun.

Zu guter Letzt möchte ich Herrn Hirsch auch auf diesem Wege für seine Unterstützung und seinem „stets zur Seite stehen“ nochmal von ganzem Herzen danken."

- Apostolos M.

"Herr Hirsch ist einfach super. Er hat ein sehr gutes Gefühl für Menschen und glänzt durch Empathie und Verständnis. Es spielt keine Rolle um welches Thema es geht, er hilft in allen Lebensbereichen weiter, da er ein breites Fachwissen hat. Als ich ihn kennengelernt habe, habe ich direkt eine vertrauensvolle Bindung zu ihm aufbauen können und diese besteht nach wie vor.

 

Herr Hirsch hat zudem eine starke Kommunikationsfähigkeit und schafft es immer wieder mir neue Sichtweisen aufzuzeigen. Nach jedem Gespräch mit ihm fühle ich mich gestärkt und gehe voller Energie weiter durchs Leben. Ich bin sehr dankbar diesen großartigen Menschen kennengelernt zu haben."

- Ina L.

"Ich habe mir Hilfe gesucht, da ich immer mehr gemerkt habe, egal wie sehr ich mich mit den Themen die mich belasten befasse,
ich komme einfach nicht weiter, da mir die objektive Sicht auf meine Probleme gefehlt hat.
Letztendlich bin ich auf die Website von Herrn Hirsch gestoßen und und hatte sofort das Gefühl "da ist jemand der nicht nur Menschen helfen möchte, sondern auch genau das gleiche durchgemacht hat wie ich - nur dass er es positiver und stärker heraus geschafft hat".
Ich war total verunsichert vor der ersten Sitzung, da ich überhaupt keine Vorstellung davon hatte, wie das alles ablaufen wird und ob es mir denn wirklich hilft.


Wie ich Herrn Hirsch dann aber persönlich kennen gelernt habe, hat er mir durch seine offensichtliche Freude an seiner Tätigkeit jegliche Bedenken genommen und das in kürzester Zeit.
Trotz des Altersunterschiedes versteht er meine Gedanken, Befürchtungen und Ängste, aber auch meine Art mit ihnen umzugehen.
Er kann sich super in die einzelnen Situationen hineinversetzen und bringt seine eigenen Erfahrungen mit ein.
Seine offene und ehrliche Art macht das alles sehr angenehm. Dadurch trifft man sich sofort auf Augenhöhe.
Ich werde es nie bereuen diesen Schritt gegangen zu sein.
Deswegen beende ich meine Rezension mit einem Danke an Herrn Hirsch!"

- Sebastian M.

"Benötige ich so etwas überhaupt? Ich bin ja nicht psychisch krank oder habe größere Probleme". Meine Gedanken anfangs waren etwas skeptisch, weil ich psychologische Beratungen immer nur mit etwas stark negativem verbunden habe.

Doch eine Aussage hat meine Ansicht diesbezüglich geändert. Psychologische Beratungen und Optimierungen sind nicht "nur" für erkrankte, sondern auch für gesunde Menschen, welche einige Lebensbereiche optimieren wollen.
Und genau dies konnte mir Herr Hirsch anbieten.
Er besitz über eine große Menge an Fachwissen, welches er meines Erachtens nach gezielt und perfekt übermitteln konnte. Die Sitzungen haben sich sehr gut angefühlt und ich konnte jedes Mal etwas neues mitnehmen und meistens auch direkt praktisch anwenden.
Für mich ganz klar eine Empfehlung, wenn man denkt, eine solche Beratung könnte etwas für sich sich sein! :)"

- Ioannis M.

"Auch bei kleinen Angelegenheiten legte Daniel ein hohes Maß an Professionalität an den Tag.
Durch seine offene und kommunikativ konstruktive Art ist Daniel ein Helfer in allen Lebenslagen.

Als Berater kann ich Daniel daher wärmstens weiterempfehlen."

- Daniel N.

"Die Gespräche mit Herrn Hirsch haben mir sehr geholfen bei einer wichtigen Entscheidung in meinem Leben.

 

Durch seine Art der Gesprächsführung und Wortwahl konnte ich meine Probleme und inneren Konflikte verstehen und lösen. Wie gut, dass es seine Hilfe/ Unterstützung gibt!"

- Lilian K.

"Nach einer sehr langen und schwierigen Zeit möchte ich auf diesem Wege ein großes DANKESCHÖN an Herrn Hirsch aussprechen.
Die Sitzungen bei ihm halfen mir meine Wünsche und Vorstellungen zu formulieren, sowie meine Probleme klar zu sehen. Insbesondere muss ich hierbei erwähnen, dass ich mit meinen Sorgen und Problemen, auf Grund meines Alters, in anderen Beratungspraxen nicht ernst genommen wurde.

 

Erst durch Herrn Hirsch und seine unfassbar einfühlende und aufmerksame Art wurde mir durch ihn zu verstehen gegeben, dass all diese Gedanken ihre Daseinsberechtigung haben. Ich habe mich ernst genommen gefühlt und es war mir deswegen schnell möglich, mich ihm gegenüber zu öffnen.
Mit Hilfe seiner Unterstützung habe ich mich und mein Handeln, sowie das Verhalten meiner Freunde und Familienangehörigen besser verstehen können, so dass sich meine Beziehungen zu ihnen deutlich verbessert haben und ich mich nun auch nicht mehr länger davor scheue, Konflikte anzugehen (ich habe Konflikte sonst immer vermieden, lieber 'ja' gesagt und auf meine eigenen Belange verzichtet).


Auch in akuten Situationen konnte Herr Hirsch mir großartige Hilfestellungen geben, so dass ich nicht wieder in verzweifelte Zustände geraten bin. Er stand mir stets mit einer offenen, aber auch kritischen Haltung gegenüber, was ich als sehr besonders empfunden habe. Seine Fähigkeit, Probleme aus allen möglichen Perspektiven zu betrachten und zu beleuchten hat mich hierbei besonders begeistert!


Ich würde jederzeit wieder in seine Beratungspraxis gehen und kann jedem nur empfehlen, die Beratung bei Herrn Hirsch in Anspruch zu nehmen!!"

- Kim B.

"Ich kann einfach nur danke sagen! Nach viel zu vielen negativen Erfahrungen endlich jemand, der zuhört und versteht. Mein Horizont wurde erweitert und mein Leben bereichert. Danke !!
Uneingeschränkte Empfehlung!"

- Christina L.

"Vielen Dank für die tolle Beratung die mir sehr geholfen hat meine Gefühle und Beweggründe kennenzulernen, zu verstehen und damit umzugehen."

- Roger K.

"Ich kann kaum fassen, wie hilfreich und bereichernd die termine mit dir waren. Ich fühle mich wie ein ganz neuer Mensch und kann endlich mein Leben leben. Vielen vielen Dank!!!

Eine klare Weiterempehlung von Herzen:))"

- Ricarda H.

"Vielen Dank für deine tolle Unterstützung!"

- Karoline J.

"Als ich das erste Mal Herr Hirsch aufgesucht habe ging es mir einfach nur fürchterlich. Ich war mit allem und vor allem mir selbst einfach nur unzufrieden und unglücklich.

 

Ich konnte daher kaum glauben, wie viel besser es mir bereits nach dem ersten Gespräch ging, dass ich mit Herrn Hirsch geführt habe. Er hört extrem gut zu und scheint wirklich aufrichtig mitzufühlen.

 

Er hatte stets die richtigen Fragen und Informationen parat, um mich durch meine Gedanken und Emotionen zu führen. Ich werde es nie bereuen ihn aufgesucht zu haben und bin einfach nur dankbar für mein neues Leben, dass endlich mir gehört. Vielen Dank dafür!!!!"

- Isabelle C.

"5-Sterne!!! Ich habe mich so wohl und verstanden gefühlt, wie noch nie in meinem Leben zuvor. 

Daniel ist wirklich außergewöhnlich in seiner Art und seinem Wissen und hat mich unheimlich bereichert. 

Danke danke danke!"

- Julia W.

"Ich möchte hier gerne meinen aufrichtigen Dank zum Ausdruck bringen.

Du hast mir wirklich dabei geholfen meine Ziele zu definieren und zu erreichen. Ich hatte keinen Kurs in meinem Leben und dank dir bin ich nun auf dem besten Weg. 

Ich danke dir auch dafür, dass Du mir immer wieder Mut gemacht hast und mir gezeigt hast, dass ich die Kraft habe Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. 

Ich hatte mir zwar viel erhofft aber hätte nie gedacht, dass ich bei dir so viel mehr bekommen würde.

Hab vielen Dank."

- Florian E.

"Als ich Daniel zum ersten Mal getroffen habe, verstanden wir uns auf Anhieb. Man trifft nicht oft Menschen, mit denen sofort eine Verbindung entsteht aber er ist so eine Person. Er ist ein unglaublich gelassener, ruhiger und intellektueller Mensch. Seine Leidenschaft zeigt sich in dem "Feuer", das in ihm brennt und wie er an die Themen herangeht. Seine Leidenschaft für den Beruf ist sein Antrieb.

 

Man kann sich sowohl gut austauschen als auch mal debattieren. Er versteht Menschen und „liest“ sie regelrecht. Er beobachtet und analysiert jede Situation individuell. Es fühlt sich so an als würde er sich ein Puzzle in seinem Kopf zusammensetzen, bis er alle Teile hat um das große Ganze zu sehen. Eine starke Charaktereigenschaft von ihm ist Empathie. Er kategorisiert Menschen nicht und packt sie nicht in Schubladen. Er hat einige Erfahrungen im Leben gemacht und weiß mit diesen umzugehen.

 

Er macht sich immer selbst ein Bild von der jeweiligen Sache, um objektiv draufschauen zu können. Er ist ein einzigartiger Mensch mit der Fähigkeit auf eine gewisse Art zu beobachten, die man nur schwer deuten kann. Ich betone es immer wieder: ich bin dankbar ihn zu kennen."

- Paula G.

"Was für eine tolle Beratung! Ich war mit meiner Frau bei Daniel weil wir ziemliche Schwierigkeiten mit unserer Kommunikation hatten. Daniel hat uns sehr erfolgreich dabei geholfen uns gegenseitig zu verstehen und wertzuschätzen. Wir waren nie glücklicher in unseren gemeinsamen 9 Jahren und freuen uns einfach nur darüber. Vielen lieben Dank an dich, Daniel!! Wir empfehlen dich uneingeschränkt weiter. Herzliche Grüße"

- Ralph H.-F.

"Herr Hirsch hat mich durch eine der schwersten Zeiten meines Lebens begleitet und mir dabei gezeigt, dass es immer Hoffnung gibt solange man nicht aufgibt. 

Ich war damals so verzweifelt und bin jetzt umso dankbarer und glücklicher. Herr Hirsch war stets an meiner Seite und half mir in allen Lebenslagen weiter. 

Er ist einer der besten Menschen, die ich je kennengelernt habe.

Von Herzen möchte ich mich bedanken und Herrn Hirsch weiterempfehlen."

- Katharina W.

"Kennst Du das Gefühl wie einen "inneren Knoten" zu haben, der dir verwehrt das Leben im gegenwärtigen Moment zu begreifen und in vollen Zügen zu genießen mit all seinen "Hochs" und "Tiefs"?

Wenn Du, wie ich zuvor, nun als Leser hier in den Rezensionen gelandet bist, um zu entscheiden, ob sich für dich und dein Leben eine Beratung bei Daniel Hirsch lohnen könnte? So beantworte ich Dir die Frage gerne in einer Millisekunde mit einem eindeutigen: "JA!"

...und hier nachfolgend die unzähligen Gründe, die dafür sprechen:

Ich hatte zuvor bereits mehrfach psychologische Hilfe in Anspruch genommen, aber keine davon war in der Lage mir eine Richtung aufzuzeigen, mit der ich mein Leben auf eine zufriedenstellenden Pfad hätte lenken können.

Meine Enttäuschung über diese zuvor gemachten Erfahrungen was so groß, weshalb ich mich fragte, ob sowas überhaupt einen Sinn macht?

Diesmal hat Daniel Hirsch mir die Frage mit einem klaren "JA!" beantwortet und mich nicht enttäuscht, sondern meine Enttäuschung wieder in Hoffnung und Glaube, gar Gewissheit verwandelt.

Er war der Erste, der im Gegensatz zu den anderen Beratungsstellen, in meinem Leben endlich Positives bewegen konnte.

Daniel Hirsch hat nämlich die fachliche Kompetenz genau die Punkte zu erfassen und zu besprechen, die notwendig sind um eine entscheidende Veränderung oder einen großen Fortschritt im Leben zu bewirken.

Er versucht Terminwünsche seiner Kunden zu berücksichtigen und übt keinerlei Stress aus!

Man merkt, dass er immer nur das Beste für seine Kunden möchte.

Ausnahmslos verlasse ich seine Beratungsstunden mit einem zufriedenen Gefühl, mehr Energie und großer Motivation.

Sie stellen immense Kraftquellen dar, die einem dazu verhelfen unangenehme Aufgaben und Herausforderungen wieder mit einer neu gewonnenen Leichtigkeit zu bestreiten!

Ich möchte auch auf den Punkt eingehen, dass man die Stunden privat zahlt.

Auch hier zeigt sich deutlich wie menschlich und fair Daniel Hirsch die Preisgestaltung behandelt!

Meiner Meinung nach sind seine Stunden so unendlich wertvoll, dass sie eigentlich unbezahlbar wären. 

Für mich die aller beste Investition in mich selbst und mein Leben!

Abschließend erinnerst Du dich an den "inneren Knoten" von dem ich anfangs sprach?

Lass dir (wie ich) von Daniel Hirsch helfen diesen festsitzenden und belastenden Knoten zu lösen, um zu der inneren Freiheit zu gelangen, die dir verhilft ein sinnerfülltes Leben zu führen auf das Du später zufrieden und ohne jegliche Reue zurückblicken kannst.

Das ist mein Anspruch an mich selbst und ich befinde mich noch auf der Reise dorthin aber ich bin so erleichtert endlich auf dem richtigen Weg angekommen zu sein!

Danke Daniel, dass Du diese Reise mit mir bestreitest und für all das Gute, dass Du tagtäglich vollbringst!

Du machst Die Welt zu einem besseren Ort!"

- Maike E.

Für mich hat sich die Beratung bei Daniel auf jeden Fall gelohnt. 

Ich kam zu ihm, um mich in Sachen lösungsorientierter Kommunikation und Konfliktbewältigung im privaten aber auch im betrieblichen Kontext weiterzubilden und Kompetenzen aufzubauen.

Nach einigen Sitzungen kann ich überzeugt sagen, dass mich die Zusammenarbeit mit Daniel immens weitergebracht hat und mir dadurch ganz neue Wege eröffnet hat. 

Wer an sich und seiner Kommunikationsfähigkeit (sowohl in Konfliktsituationen als auch im konstruktiven Kontext) aber auch seiner Art zu Argumentieren arbeiten möchte wird es sicher nicht bereuen sich mit Daniel zusammenzusetzen.

10/10

- Laura S.

"Hilfe und Unterstützung werden hier neu definiert. Ich fühle mich derart gut aufgehoben und verstanden, dass mir fast die Worte fehlen.

Ich wurde nie wie ein wertvoller Mensch behandelt und stattdessen nur rumgeschubst und kleingemacht.

Daniel hat das nicht getan. Ganz im Gegenteil. Er gab mir das Gefühl gut und wertvoll zu sein auch wenn ich viel an mir zu arbeiten habe, so wie jeder andere auch. Er half mir dabei mich selbst und meine Emotionen sowie ihre Ursachen zu verstehen und herauszufinden, was ich mir wirklich vom Leben wünsche und was nicht.

Er vergleicht unsere Sitzungen immer mit einer Reise, die wir zusammen gehen und ich empfinde das als absolut zutreffend. Er kann den Weg zwar mit mir gehen aber ohne mich und meinen Einsatz kann auch er nichts für mich erreichen. 

Seit ich diesen Grundsatz verstanden und angenommen habe geht es in mein Leben einfach nur bergauf und ich fühle mich total wohl.

Vielen Dank!!!!"

- Victoria H.

"Ich habe neben der Beratung bei Daniel ebenfalls an einem seiner Seminare zum Thema Angst teilgenommen und bin von beidem absolut begeistert.

Beide Rollen erfüllt er außerordentlich gut und es macht wirklich Spaß mit ihm zu arbeiten. Ganz egal worum es dabei geht.

Ich kann ihn wirklich nur wärmstens weiterempfehlen und bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben."

- Elena B.

"Nachdem ich nun für einige Zeit mit Daniel zusammengearbeitet habe, kann ich voller Überzeugung sagen, dass ich noch nie etwas vergleichbares erlebt habe.

 

Einen so seriösen und gleichzeitig empathischen Menschen wie ihn habe ich noch nie kennengelernt.

 

Er weiß immer wovon er spricht, bemerkt selbst die kleinsten emotionalen Regungen und ist in jeder Situation absolut offen und ehrlich. 

Zu jeder Zeit fühlte ich mich gesehen, verstanden, angenommen und bereichert. 

Ohne ihn wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin.

 

Ich danke dir!"

- Melina R.

bottom of page